deutsch | english
Sie sind hier: Kuriose Verkehrszeichen

Kuriose Verkehrszeichen 

In Deutschland ist die Anordnung von Verkehrszeichen Sache der Straßenverkehrsbehörden. Dabei dürfen eigentlich nur amtliche Verkehrszeichen aufgestellt werden, die in einem vorgegebenen Verkehrszeichenkatalog vorgegeben sind. Trotzdem schaffen es auch in Deutschland immer wieder kuriose Verkehrszeichen in den öffentlichen Straßenraum. Ein paar von mir entdeckte Perlen - zum Teil auch aus dem Ausland - habe ich Euch hier zusammengestellt:

Dieses schöne Schild gibt es abwechselnd auch noch mit Schafen oder Rindern. Und dort muß man wirklich damit rechnen, dass eine ganze Wildgansfamilie vor einem die Straße quert. Gesehen auf der Isle of Lewis in Schottland im Juni 2023.

Da sollte man natürlich besondere Vorsicht walten lassen. Gesehen am Donauufer zwischen Günzburg und Dillingen.

Würde das im öffentlichen Verkehrsraum stehen, wäre es vermutlich über Nacht ziemlich häufig verschwunden. Gesehen auf dem Gelände des Freizeitparks Trippsdrill.

Ein Schild das es vermutlich nur in Bayern auf die Straßen schafft. Gesehen in Altusrieth.

Und hier hat jemand seine Katze ganz besonders lieb...! Gesehen in Riva am Gardasee.

Hier war ein echter Biber-Künstler am Werk...!

Gesehen im Widemannswald bei Neu-Ulm.

Hier handelt es sich tatsächlich um amtliche Verkehrszeichen, die aber mal auf ganz andere Weise genutzt worden sind...!

Gesehen auf dem Tollwood-Festival in München 2022