deutsch | english
Sie sind hier: Mountainbike-Strecken / Sardinien

Runde von Orosei nach Capo Comino

Gleich nach dem Start direkt am Meer hielt der Aufstieg auf den Monte Lungo ein paar fahrerisch anspruchsvolle Teilstücke bereit. Auf der ganzen Strecke keine Menschenseele, dafür wilde Schweine und Esel und jede Menge toller Aussichten. Einige Viehgatter müssen gequert werden. Am höchsten Punkt angekommen, wird man dann mit einer tollen Abfahrt belohnt. Das Flachstück bis zum Capo Comino zieht sich dann etwas. Dort angekommen entschädigen aber traumhafte Strände und Buchten, beeindruckende Felsformationen und tolle weiße Sanddünen für alle Anstrengungen.

Tour ist gelistet bei komoot, gefahren im Juni 2022

Mittelschwere Mountainbiketour Länge: 51,4 km, 600 Höhenmeter

Traumhafter Strand – Pass mit schöner Aussicht auf dem Tuttavista

Ein bisschen harmlos kommt das erste Streckendrittel entlang des Fiume Cedrino und der Küste daher. Immer wieder tauchen einsame Buchten und tolle Felsformationen auf. Ganz überraschend dann sogar ein anspruchsvoller Singletrail in traumhafter Umgebung. Nach dem flachen Stück beginnt der gemächliche Aufstieg ins Hinterland. Dabei kommt man an einer größeren Käserei vorbei, an der man sich normalerweise auch verpflegen kann. Bei mir hatte die allerdings zu und so ging es ohne Stärkung weiter in Richtung des Tuttavista, dem Hausberg von Orosei. Oben angekommen kann man einen tollen 360°-Rundumblick geniessen. Auf der Abfahrt nach Orosei kann man es dann auf guten Straßenbelag so richtig rollen lassen.

Tour ist gelistet bei komoot, gefahren im Juni 2022

Mittelschwere Mountainbiketour Länge: 47,1 km, 590 Höhenmeter